arrow-down3

Kunde / Client:
Willer Sanitär + Heizung GmbH
Ludwigshafen

Jahr / Year:
2014

Bereiche / Fields of activity:
Corporate Design
Webdesign
Geschäftsausstattung

Web:
www.spaziow.de

 

 

> Spazio W ist der Concept Store und Showroom unseres Kunden Willer Sanitary + Heating. Dies ist kein üblicher Klemptnerbetrieb. Wir sprechen von einer Firma mit 125 Jahren Tradition und rund 50 Mitarbeitern. Ein Innovationsführer in den Bereichen Nachhaltigkeit, Design für den Menschen und der Soziologie des Wohnens.

> Wir haben das Erscheinungsbild des Unternehmens optimiert und ihre Kommunikationselemente entwickelt. Aber ein vollständige Überarbeitung steht für die geschäftsführende Generation noch nicht auf dem Plan. Die eigenständige Identität, die wir für den Concept Store entwickelt haben, ist jedoch als 'soft transition' geplant und von der nächsten Generation geleitet. Der Showroom bündelt die Kernwerte und Interessen des Unternehmens und dient als Anlaufpunkt für die Kunden. Es ist das Herz des sich in dynamischer Entwicklung befindenden Markenbildes.

 

> Das helle, warme Gelb ist ein Aufmerksamkeitsmagnet. Gelb war immer Teil des Willer Unternehmesidentität, aber in einem kühleren Ton und in Kombination mit Rot und Blau. Wir konzentrieren uns hier auf eine einzige, kraftvolle Farbe in einer eher monochromen Umgebung von Beton, architektonischem Grau, dem Weiß der Keramik und Metalltönen. Das kapitale W reduziert den regional bekannten Firmennamen auf ein visuell herausstechendes Symbol - auf eine echte Marke.