Die Rue Hégésippe-Moreau befindet sich im Herzen eines traditionellen Arbeiterviertels, das sich in den letzten 15 Jahren parallel zum Aufschwung des Batignolles-Viertels entwickelt hat und eine kreative Szene beheimatet. Diese alternativen Pariser Märkte sind besonders bei französischen New-Economy-Unternehmen sehr beliebt geworden, welche somit die Zielgruppe für das Projekt HM19 darstellen.
Ziel der Architekten war es, einen Dialog zwischen historischer und moderner Architektur zu schaffen und die bestehende, charakteristische Backsteinstruktur mit einer neuen Holzstruktur zu verschmelzen. Eben dieser Dialog zwischen leicht und schwer, Moderne und Tradition spiegelt sich in der Typografie und den zwei Ebenen des Logos wieder. Das Bildzeichen ist ikonisch und eigen und nimmt sich seinen Raum ebenso bestimmt, wie das Gebäude in seinem architektonsichen Kontext.
Das Farbschema spiegelt das kreative Umfeld wieder und spricht selbstbewusst eine junge Unternehmergeneration an. Es ergänzt die natürliche und zurückhaltende Materialität der Architektur um eine grafische Ebene.
The perfect office is all about balance.
The balance of flexibility, quality and sustainability.
„A building is not only a place of work, it becomes a communications tool through the image that it projects and how it contributes to employee well-being“
Angetrieben von strategischem Denken und gestalterischen Instinkt, erschaffen wir zeitgemäße und prägnante Identitäten für Marken und Unternehmen; visuelle Kommunikation, die ihr Ziel nachhaltig erreicht und digitale Auftritte, die viel mehr als nur „Hallo“ sagen.
Services
Brand Design
Corporate Design
Strategie & Konzept
Grafikdesign
Visuelle Kommunikation
Kontakt
Blücherstrasse 15
10961 Berlin
Germany
→ Email
Jobs
Wir haben derzeit keine offenen Stellen oder Praktikumsplätze.
Follow Us