arrow-down3

Kunde / Client:
Marco Küveler GmbH
Andernach

Jahr / Year:
2016

Bereiche / Fields of activity:
Beratung
Corporate Identity
visuelle Kommunikation
Salon Interior

Web:
www.imstil.de

 

> Marco Küveler, einer der besten Haarstylisten Deutschlands, bat uns, das Erscheinungsbild und das Interior Design für seinen ersten Konzeptsalon zu entwickeln. Wir hatten bereits das Branding für einen seiner Kollegen aus der Wella Familie entwickelt und überdies ein paar Workshops rund um die Themen Servicetrends und Salon Design für Wella’s Top-Performer abgehalten. Dieses Feld war also vertrautes Territorium.

> Natürlich galt es den Namen des Protagonisten zu betonen, aber wir wollten auch ein wenig Markenfeeling und moderne Einfachheit ins Spiel bringen. Das Wort für "STIL" hatte einfach alles: Selbstbewusstsein, Anspruch und einen hohe Einprägsamkeit. Die feine, elegante und dennoch moderne Erscheinung der Wortmarke unterstreicht den professionellen Ansatz von Marco Küveler und seinem Team hervorragend.

 

> So klar und direkt wie der Name ist das Schriftbild, das wir für das Corporate Design gewählt haben. Eine hohe Laufweite sorgt für einen ruhigen, luxuriösen und modischen Eindruck, der von dem klassischen Farbschema begleitet wird. Bestehend aus einem warmen Weiß und auf Farrow und Ball's French Grey und Drawing Room Blue basierten Tönen, welche wir für den Innenraum benutzten. Wir haben die Visitenkarten und Gutscheine auf ein schweres Papier mit einer weichen Haptik gedruckt und die Wortmarke durch Heißfolienprägung veredelt.

> Wenn man bedenkt, dass der Autrageber den Titel eines Weltmeisters in seinem Bereich hält, schien ein Signet das perfekte Element zu sein, um das Design abzurunden. Um den Geschenkgutscheinen einen noch wertigeren Look zu geben, nutzen wir das blanko Briefpapier, mittels einer cleveren Falttechnik als Cuvert, welches effektvoll vor dem Kunden mit einer Wachsieglung verschlossen wird.

 

> Wir haben nicht nur das Marken- und Corporatedesign für Marco Küvelers Flagship-Friseursalon gestaltet, sondern auch das Interior Design und somit den räumlichen Charakter der Marke STIL, zusammen mit unserem Partner Ragnar Willer von OC EO Consult, entwickelt. Das Ergebnis ist eine moderner, offener, einladender und gut strukturierter Salon mit einem beruhigenden, aber dennoch weltstädtischen Ausdruck, der das Markenbild harmonisch abrundet.