Im Gegensatz zu klassischen Real Estate Brandings, die sich an potenzielle Käufer und Mieter richten, ging es beim QAH in Berlin-Mitte darum, den Entwicklungsprozess eines gesamten Stadtquartiers ein sympathisches Gesicht zu verleihen. Anwohnern, Gewerbetreibenden und Politik sollte ein ergebnisoffener Prozess im öffentlichen Interesse kommuniziert werden; etwas Positives mit sozialem und ökologischem Verantwortungsbewusstsein anstelle einer Bedrohung durch einen Investor.
Das neue Logo verkörpert genau diesen Anspruch. Der geschlossene Block vermittelt Stabilität, Sicherheit und Größe, während die Wortmarke leicht und agil bleibt. Das markante “A” strahlt Digitalität aus und besitzt gleichzeitig einen starken architektonischen Charakter, während das “R” Persönlichkeit verleiht und an die alte Wortmarke anknüpft. Das Keyvisual vermittelt räumliche Tiefe und einen ganzheitlichen, prozessorientierten Ansatz.
Auch das Farbschema ist von der Architektur inspiriert. Mit einem sanften Übergang zwischen sachlich-kühl und sympathisch-natürlich strahlt es moderne Eleganz aus. Die Bildwelt bleibt beruhigend Ton in Ton. Das Hero-Video auf der Startseite unterstreicht die Internationalität und das Thema Real Estate.
Angetrieben von strategischem Denken und gestalterischen Instinkt, erschaffen wir zeitgemäße und prägnante Identitäten für Marken und Unternehmen; visuelle Kommunikation, die ihr Ziel nachhaltig erreicht und digitale Auftritte, die viel mehr als nur „Hallo“ sagen.
Services
Brand Design
Corporate Design
Strategie & Konzept
Grafikdesign
Visuelle Kommunikation
Kontakt
Blücherstrasse 15
10961 Berlin
Germany
→ Email
Jobs
Wir haben derzeit keine offenen Stellen oder Praktikumsplätze.
Follow Us