Im Gegensatz zu klassischen Real Estate Brandings, die sich an potenzielle Käufer und Mieter richten, ging es beim QAH in Berlin-Mitte darum, den Entwicklungsprozess eines gesamten Stadtquartiers ein sympathisches Gesicht zu verleihen. Anwohner, Gewerbetreibenden und Politik sollte ein ergebnisoffener Prozess im öffentlichen Interesse kommuniziert werden; etwas Positives mit sozialem und ökologischem Verantwortungsbewusstsein anstelle einer Bedrohung durch einen Investor.
Zurückhaltend, sachlich – und dennoch mit Haltung. Die Wortmarke wirkt wie ein Arbeitstitel: prozesshaft, funktional. Gleichzeitig verleihen ihr die eng gesetzten, hohen Lettern eine städtisch-architektonische Anmutung – vielschichtig wie ein Kiez.
Das Key Visual greift diese Idee gestalterisch auf: Eine spielerische Formsprache, die sich von amorphen Elementen hin zum klaren Quadrat entwickelt – von der Idee zum Gebäude. Unterstützt wird der Auftritt durch ein zurückgenommenes Farbschema in abgetönten Grundtönen.
Angetrieben von strategischem Denken und gestalterischen Instinkt, erschaffen wir zeitgemäße und prägnante Identitäten für Marken und Unternehmen; visuelle Kommunikation, die ihr Ziel nachhaltig erreicht und digitale Auftritte, die viel mehr als nur „Hallo“ sagen.
Services
Brand Design
Corporate Design
Strategie & Konzept
Grafikdesign
Visuelle Kommunikation
Kontakt
Blücherstrasse 15
10961 Berlin
Germany
→ Email
Jobs
Wir haben derzeit keine offenen Stellen oder Praktikumsplätze.
Follow Us