arrow-down3

Kunde / Client:
Markus Droste
Velbert

Jahr / Year:
2015

Bereiche / Fields of activity:
Corporate Design
Webdesign
Geschäftsausstattung

Web:
www.drostefriseure.de

 

> Das Familienunternehmen, welches in der zweiten Generation mittlerweile drei Salons umfasst und heute von einem der führenden Friseure in Deutschland geleitet wird, beauftragte uns mit der Modernisierung des Brandings im Zuge der Modernisierung des Flagship Salons.

> Wir änderten zunächst den Namen von 'Frisör Droste' in 'Droste Friseure'. Zum einen, um Größe, Standing und Modernität des Unternehmens gerecht zu werden und zum anderen, um den Klang zu entstauben und das Teamgefüge zu betonen.

> Auf dieser Grundlage entwickelten wir ein elegantes, leichtes und modernes Erscheinungsbild, welches den Wiedererkennungswert auf dem Fundament des alten Schriftzugs bewahrt. Das Design orientiert sich an einem klassischem, minimalistischen Fashion Appeal. Das Rahmenelement erinnert an Chanel Verpackungen und die feine weiße Schrift auf grauem Grund kommuniziert Eleganz und Feinsinnigkeit. Wir leißen die Gutscheine auf einem qualitativem Papier mit feiner Haarlinienstruktur von fedrigioni drucken. Die Kunden sollen den Sinn für Perfektion und Detailliebe, der Grundlage von Markus Drostes Schaffen, förmlich spüren können.