arrow-down3

Kunde / Client:
Bulling GmbH
Pforzheim

Jahr / Year:
2012 ~

Bereiche / Fields of activity:
Unternehmensberatung
Corporate Identity
Webdesign
Visuelle Kommunikation
Text

Web:
www.bulling.de

 

> Der Spezialist für Badmodernisierungen fühlte sich mit seinem alten Erscheinungsbild nicht mehr ausreichend repräsentiert. Das Familienunternehmen in zweiter Generation hatte sich in den letzten Jahren vom klassischen Handwerksbetrieb im Sanitär und Heizungbereich zum Design- und Umweltorientierten Full-Service Dienstleister entwickelt. Die Aussendarstellung hatte diese Entwicklung jedoch bisher nicht vollzogen.

> Nachdem wir Situation,  Perspektive und Mitbewerber des Unternehmens analysierten hatten, entschieden wir uns für einen radikalen Wechsel der Unternehmensdarstellung. Der Wiedererkennungswert sollte natürlich im besonderen ?aße gewährleistet bleiben. Wir modernisierten den Schriftzug aber verliehen dem Erscheinungsbild, auch durch die Farbgebung, einen gewissen Vintage Look. Dieser assoziiert die über Jahrzehnte gewachsene Kompetenz der Firma, aber auch eine gewisse Wärme, Natürlichkeit und Nahbarkeit.

> Wir änderten die gesamte Bildwelt der Kommunikation und auch die Ansprache hin zu einem „Lebensgefühl Badezimmer“. Geschmackvoll, anspruchsvoll aber nicht zu luxuriös. Der alten Slogan „Der Bulling kommt“ wich einer Betonung der Kompetenz und der Leidenschaft die das Unternehmen tatsächlich verkörpert. Auch die Räumlichkeiten wurden in den Jahren unserer Betreuung komplett verändert und bieten nun ein wunderbares Aufenthaltsgefühl für Infoabende und Kundengespräche.

 

> Die Wahrnehmung der Funktion des Bades hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Diesem gewachsenen Anspruch der Kundschaft wird das neue Erscheinungsbild, die Kommunikation und natürlich auch die Firma selbst gerecht. Es gelang uns durch die Anpassungen, verstärkt Aufträge in der anvisierten Zielgruppe für komplette Badmodernisierungen zu generieren. Wir machten die Firma Bulling zu DEM Ansprechpartner in Sachen geschmackvoller Badgestaltung und persönlichem Rundum-Service und schufen so eine Nische, in der die Firma sich gegenüber aufkommenden „one-stop“ Angeboten von großen Handelsunternehmen behaupten kann.